Grüne Dusche!

Duschmittel

Gemäss Wikipedia erlaubt die Dusche künstliche Beregnung des Körpers mit Wasser zur Körperpflege. In unserer Welt wird es vor allem unter dem Gesichtspunkt der Reinigung praktiziert, dient aber auch dem Wohlbefinden und der Entspannung. Alles schön und gut aber in der Vegansis-Welt muss dazu ein Duschmittel her, das einerseits vegan ist aber auch ein Naturprodukt. Möglich? Vor einigen Wochen hab ich mich auf die Socken gemacht und suchte nach Kandidaten zum Mini-Veganis-Test.

Bei Coop City fand ich Sante Duschgel Bio Pineapple und Ananas (ca CHF 6.40/200ml) sowie Weleda Citrus Crèmedusche (CHF 8.95/200ml)und schlussendlich im Bioladen des Vertrauens Lavera Cream Oil Bodywash Macadamia Passion (ca CHF 6.20/150ml). Passion tönt doch schon mal nach Wohlbefinden und Entspannung, also rein in den Korb und das Duschvergnügen starten.

3 Duschmittel im Quervergleich
Mini-Vegansis-Test

Duft

  • Weleda: starker erfrischender Zitrusduft. Super für den späten Frühling und Sommeranfang
  • Sante: dezenter Duft, eher chemisch, blüht aber unter der warmen Dusche auf.
  • Lavera: angenehm parfümierter Crèmeduft. Ideal für kalte Wintertage.

Konsistenz

  • Weleda: Von der weissen Crème braucht  es ein wenig auf die Handfläche und verteilt sich gut auf dem ganzen Körper
  • Sante: Transparenter Gel, der zuerst zögerlich aus der Kippöffnung kommt, sich aber dann relativ gut auf dem Körper verteilt. Braucht ein wenig mehr Duschmittel im Vergleich zu Weleda.
  • Lavera: Auch hier eine weisse Crème, die sich dank ihrer Flüssigkeit gut am Körper aufschäumt.

Hautgefühl

Was soll ich sagen? Den Zweck zur Reinigung haben alle erfüllt. Anfänglich habe ich für 1 Monat je nur eins von diesen drei Duschmittel benutzt um einen Unterschied der Haut festzustellen. Habe aber keinen nennenswerten Unterschied ausmachen können. Nun stehen in meiner Dusche weiterhin alle drei Produkte und ich dusche je nach Lust und Laune mit dem einen oder anderen. Deshalb:

  • Für den Frischekick: Weleda
  • Für den Preis: Sante
  • Für das komplette Verwöhnprogramm: Lavera

Lavera Produkte gibt’s nun auch im Coop City.

 

 

Saby

Autor: Saby

Weiss Geschmack zu schätzen und sucht immer neue Wege!

Ein Gedanke zu „Grüne Dusche!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 5 =